Sprunglink zur Navigation. Sprunglink zum Inhalt. Sprunglink zur Suche. Sprunglink zum Kalender. english version. Zu Anfang der Sprunglinks gehen.
EN
Events
Sitzungen
"UNPOLITISCH SEIN HEIßT POLITISCH SEIN, OHNE ES ZU MERKEN."
ROSA LUXEMBURG
REFERATE
Referat
Antidiskriminierung & -faschismus

Moin ihr Lieben,

Ich bin Tomke, die Referentin des Antidiskriminierungs Referats. Ich möchte mich gegen jegliche Diskriminierung einsetzen, um an der HAW Fairness und Teilhabe durchzusetzen. Außerdem arbeiten im Antidiskriminierungs Referat noch Paula und Christoffer. Paula setzt sich insbesondere für die Belange von Studierenden mit Behinderung, chronischer Erkrankung und physischer oder psychischer Beeinträchtigung ein. Christoffer arbeitet schon seit vielen Jahren im AStA und hat mehrere Krakau Reisen mitorganisiert.

Das Antidiskriminierungs Referat veranstaltet jährlich eine antifaschistische Krakau-Reise und dieses Jahr zum ersten Mal das Festival Contre Le Racisme. Außerdem sind wir Ansprechpartner*innen für alle von Diskriminierung Betroffenen. 

Wir verstehen Diskriminierung als strukturelles Problem, welches sich auf individueller Ebene auswirkt. Daher sind wir bemüht, strukturelle Veränderungen an der HAW vor Allem durch Aufklärung anzustreben und gleichzeitig Ansprechpartner*innen für Betroffene von Ableismus, Queerfeindlichkeit, Rassismus, Sexismus, Klassismus und weiteren Diskriminierungsformen zu sein. Wir denken hierbei intersektional. 

Zögere bitte nicht, dich bei uns zu melden, wenn du Gesprächsbedarf hast, von Diskriminierung betroffen bist oder eine Frage hast. 

Kontakt: 

"UNPOLITISCH SEIN HEIßT POLITISCH SEIN, OHNE ES ZU MERKEN."
ROSA LUXEMBURG
Zu Facebook Zu Youtube Zu Instagram