Sprunglink zur Navigation. Sprunglink zum Inhalt. Sprunglink zur Suche. Sprunglink zum Kalender. english version. Zu Anfang der Sprunglinks gehen.
EN
Events
Sitzungen
"WILLST DU DEN CHARAKTER EINES MENSCHEN ERKENNEN,
SO GIB IHM MACHT." ABRAHAM LINCOLN
REFERATE
HAW goes...
Queer

Hey!

Wir sind euer Team des Queerreferates des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) an der HAW. Wir sind queere Studierende aus verschiedenen Departments der HAW. Das Queerreferat ist eine Anlaufstelle für queere und alle interessierten Menschen.

Als AStA wollen wir euch unterstützen und zusammenbringen.

Meldet euch bei uns!

Zum Beispiel falls ihr Unterstützung beim Coming-Out braucht, sich Namens- und Personenstandsänderungen an der HAW schwierig gestalten oder andere Probleme auftauchen. Wir sind für euch da! Wir beraten und informieren euch gerne über die bestehende Strukturen der HAW hinaus.

Wir freuen uns auch über eure Ideen zu Veranstaltungen und Veränderungen, die wir gemeinsam an der Hochschule umsetzten können. Unser Ziel ist es, mit euch zusammen zu kommen und eine gute Zeit zu haben, so wie für Verbesserungen im Hochschulalltag zu kämpfen.

Wir wollen einen lockeren Rahmen schaffen, in dem sich Queers& Friends an unserer Hochschule kennenlernen und untereinander, sowie mit uns organisieren können. Dieser Raum soll niedrigschwellig erreichbar und ein Rückzugs- und Wohlfühlort sein.

Unsere Ziele sind es Akzeptanz und Vielfalt an der HAW zu fördern. Dazu vernetzen wir uns mit regionalen, queeren Organisationen und machen sowohl auf offensichtliche, als auch auf unterschwellige Diskriminierung aufmerksam.

Solltest Du Lust haben mehr zu erfahren oder dich einzubringen und mit uns zu engagieren findest du uns hier:

Instagram

queer@asta.haw-hamburg.de

Pascal & Helena

"WILLST DU DEN CHARAKTER EINES MENSCHEN ERKENNEN,
SO GIB IHM MACHT." ABRAHAM LINCOLN
Zu Facebook Zu Youtube