Sprunglink zur Navigation. Sprunglink zum Inhalt. Sprunglink zur Suche. Sprunglink zum Kalender. english version. Zu Anfang der Sprunglinks gehen.
EN
Events
Sitzungen
"UNTIL THE PHILOSOPHY WHICH HOLD ONE RACE SUPERIOR, AND ANOTHER INFERIOR, IS FINALLY, AND PERMANENTLY, DISCREDITED AND ABANDONED, EVERYWHERE IS WAR." BOB MARLEY
AKTUELLES
ACHTUNG Fehlinformationen! Deutschlandsemesterticket

Leider kursieren zum Deutschlandsemesterticket aktuell Fehlinformationen. Laut der Homepage der HAW sind wir als AStA für die Ausstellung eines analogen Tickets zuständig. Zitat von der Homepage der HAW:

"In Ausnahmefällen soll es möglich sein, auch eine Karte als Semesterticket / Deutschlandticket zu nutzen. Diese soll 15 Euro kosten. Bitte wenden Sie sich hierfür an den AStA der HAW Hamburg, der als Vertragspartner der S-Bahn Hamburg GmbH Anprechstelle für die Studierenden ist:

https://www.haw-hamburg.de/ticket/

Nachvollziehbarerweise gehen bei uns diverse Anfragen von euch ein.

LEIDER HABEN WIR KEINE INFORMATIONEN DAZU!

Wir prüfen aktuell weder Berechtigungen für das Ticket, noch haben wir die Möglichkeit euch ein analoges Ticket auszuhändigen. Wir wissen auch nicht, ab wann bzw. unter welchen Voraussetzungen ihr diese Karte bekommt. Das tut uns sehr leid. Wir versuchen euch weiterhin im Rahmen unserer Möglichgkeiten bei allen anderen Fragen zu unterstützen. Wenn wir neue Informationen haben, teilen wir diese natürlich mit euch.

Falls ihr Fragen dazu habt, versucht es beim HVV:

https://www.hvv.de/de/service/fragen-und-antworten/semesterticket#accordion_126074

Oder bei der HAW:

https://www.haw-hamburg.de/ticket/

Noch zwei Sätze zum Schluss:

Wir finden es eine Selbstverständlichkeit, dass Studierende, die kein Smartphone für ihr Ticket nutzen können oder wollen, ohne Mehrkosten eine analoge Variante nutzen können. Leider haben wir auf die Entscheidung, 15 Euro dafür zu nehmen, aktuell keine Einflussmöglichkeit.

"UNTIL THE PHILOSOPHY WHICH HOLD ONE RACE SUPERIOR, AND ANOTHER INFERIOR, IS FINALLY, AND PERMANENTLY, DISCREDITED AND ABANDONED, EVERYWHERE IS WAR." BOB MARLEY
Zu Facebook Zu Youtube Zu Instagram