Sprunglink zur Navigation. Sprunglink zum Inhalt. Sprunglink zur Suche. Sprunglink zum Kalender. english version. Zu Anfang der Sprunglinks gehen.
EN
Events
Sitzungen
Mittwoch
01
03
23
Infos zum Einklagen
Information zum Einklagen
"JEDE*R HAT DIE EIGENE AKTIONSFORM,
ABER HAUPTSACHE MENSCH IST AKTIV." EINE FEMINISTIN
AKTUELLES
AStA Darlehen SOSE2023

Updated: 11.01.2023



Liebe Studis,

Um zu verhindern, dass Studierende auf Grund finanzieller Notlagen Gefahr laufen ihr Studium abbrechen zu müssen, gibt es die Möglichkeit beim AStA ein Darlehen für die Zahlung des Semesterbeitrags zu beantragen. Dafür wendet euch 

spätestens bis zum 20.01.2023

Aufgrund der momentanen Umstände unserer IT-Infrastruktur wurde zusätzlich noch eine externe Mailadresse für eure Anfrage erstellt. Schreibt uns am besten an die beiden Adresse an.


an: astahaw-darlehen[at]riseup.net  

und

an: darlehen[at]asta.haw-hamburg.de 

 

Die Anzahl der Darlehen, die wir vergeben können, ist leider begrenzt. Meldet euch deshalb unbedingt rechtzeitig, wenn ihr ein Darlehen beantragen wollt. Bitte denkt außerdem daran, Bescheid zu geben, falls ihr ein beantragtes Darlehen kurzfristig doch nicht benötigt, dann können wir dieses jemand anderem gewähren.

Wenn ihr darüber hinaus finanzielle Probleme habt, könnt ihr euch außerdem an das Studierendenwerk wenden, auch dort findet ihr Beratung und Hilfe:

https://www.studierendenwerk-hamburg.de/studienfinanzierung

 

Liebe Grüße und bleibt gesund!

Euer AStA

Ort auf Google Maps zeigen
"JEDE*R HAT DIE EIGENE AKTIONSFORM,
ABER HAUPTSACHE MENSCH IST AKTIV." EINE FEMINISTIN
Zu Facebook Zu Youtube Zu Instagram