Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Protest zur Gesundheitsminister:innenkonferenz 

10. Juni @ 12:30 - 15:00
10. Juni 2026, Protest zur Gesundheitsminister:innenkonferenz

 

die Gesundheitsminister*innen des Bundes und der Länder tagen am 10. und 11. Juni 2026 in Hannover. Ihr Motto: »sicher.versorgt.überall.« Doch das darf kein leeres Versprechen bleiben.

Viele der aktuell diskutierten Vorschläge gehen in eine ganz andere Richtung. Zuzahlungen, Kürzungen, Leistungseinschränkungen – Es wird vor allem über die Ausgabenseite diskutiert.

Wir wollen keine Politik zulasten der Mehrheitsbevölkerung, stattdessen ein solidarisches und gemeinwohlorientiertes Gesundheitssystem – Geld ist genug da!

Unsere Forderungen u.a:

Sei dabei!

  • Wo? Hannover, Platz der Menschenrechte 1 (ehemals Trammplatz)

🚆 Wenn du dich unserem Protest in Hannover anschließen möchtest, freuen wir uns.

Melde dich per Mail beim FSR GW, wir koordinieren die Anreise (fsr-gesundheit@haw-hamburg.de). Es gibt die Möglichkeit mit der Ver.di mit dem Bus (Anmeldung unter https://www.verdi.de/gesundheit-soziales-bildung/themen/gesundheitspolitik/nach-hannover ) und mit der Regio zu fahren. 

Details